Sie stehen vor Ihrer Abschlussprüfung WISO!
Mit dem WISO-Prüfer können Sie jederzeit und an jedem Ort Ihr Wissen testen. Mehr als 400 Multiple-Choice-Fragen nach PAL-Standard bietet die App und bereitet so perfekt auf die Abschlussprüfung für gewerblich-technische Ausbildungsberufe vor.
Übersichtlich nach Themengebieten geordnet, kann notwendiges Fachwissen zunächst im „Übungsmodus" systematisch gelernt und der eigene Wissensstand selbst kontrolliert werden. Hierbei lassen sich die Lernfortschritte mithilfe der Statistik-Funktion schnell überprüfen.
Anschließend kann im „Prüfungsmodus" getestet werden, wie gut das Erlernte schon „sitzt" – hier geht es darum, möglichst viele von jeweils 30 Aufgaben in begrenzter Zeit richtig zu beantworten. Direkt im Anschluss folgt eine Auswertung der „Prüfung" und eine Benotung des aktuellen Lernstands.
Der WISO-Prüfer ist eine Universal-App und kann sowohl auf dem iPad als auch dem iPod touch und dem iPhone genutzt werden.
Wer mehr wissen will: Das Unterrichtswerk „Wirtschafts- und Sozialkunde (ISBN: 978-3-06-450618-3) stellt das notwendige Wissen nach KMK-Themenplan zur Verfügung:
• Rund um die Berufsausbildung
• Nachhaltige Existenzsicherung
• Unternehmen und Verbraucher in Wirtschaft und Gesellschaft
• Die Rolle der Unternehmen in der Marktwirtschaft - organisieren und produzieren
• Kosten beurteilen
Andz Zdna
Die Umsetzung der App ist einfach nur Grottenschlecht: 1.: Im Prüfungsmodus erfährt man nicht, welche Fragen man richtig und welche man falsch beantwortet hat. 2.: Im Übungsmodus muss man für jede Frage einzeln auf einen Prüfen-Knopf drücken, um zu sehen, ob man eine Frage richtig beantwortet hat. Man kann also nicht eine beliebeige Anzahl an Fragen beantworten und dann eine Ergebnisübersicht sehen. 3.: Man kann zwar Favoriten speichern, und sich anschließend eine Übersicht der gespeicherten Favoriten ansehen, allerdings sieht man nur die Fragen und nicht die Antwortmöglichkeiten. Es ist also nicht möglich, die gespeicherten Favoriten zum Lernen zu verwenden. Null Sterne wären angebracht.
Rated: 1 Star
No comments:
Post a Comment